feel great

Erfolgscoaching I Glückstraining I Yoga

NUR WER SICH ÄNDERT, BLEIBT SICH TREU 11.02.2013

Das Zitat von Wolf Biermann möchte ich zum Motto für diese Woche machen :))

Es tut gut, von Zeit zu Zeit Bilanz zu ziehen und zu prüfen, was noch stimmig ist in unserem Leben und was nicht mehr passt.

Heute fordere ich dich auf ein paar Minuten des Tages in die Stille zu gehen und hinzuspüren, wie sich euer Körper anfühlt, welche Gedanken euch gerade durch den Kopf gehen, welche Emotionen da sind - alles das einfach wahrzunehmen.

Dann vergegenwärtigt euch die Lebenssituation, in der ihr euch momentan befindet - privat, beruflich, gesundheitlich.

Welche Beziehungen habe ich und tun sie mir gut, oder gibt es Menschen in deren Gegenwart ich mich nicht (mehr) wohlfühle?

Habe ich mich verändert oder sind die Umstände andere geworden und dadurch passt das Eine oder Andere für mich nicht länger?

Wie mag ich damit umgehen?

Wie sieht meine Umgebung aus, in der ich lebe - mein Umfeld, meine Wohnung?

Lebe ich so, wie ich es gerne möchte und wie ich mich wohlfühle oder sehne ich mich nach Veränderung?

Das muss nicht gleich ein grosser Umbruch sein, Kleinigkeiten machen oft schon sehr viel aus - Möbel anders arrangieren, ein neuer Vorhang, Blumenstrauß in einer Vase aufstellen, Kerze anzünden ... einfach alles, was eine angenehme Atmosphäre schafft, in der ihr euch gerne aufhalten möchtet.

Meine 'Arbeitssituation - ist sie so, dass arbeiten mir Freude bereitet?

Kann ich Erfüllung in meiner Tätigkeit finden?

Sind die Kollegen nett und ein angenehmes Miteinander ist möglich?

Nicht zu vergessen mein Arbeitsplatz - hell und freundlich, aufgeräumt und ordentlich oder nicht?

Was ist nötig und möglich - längerfristig und sofort, damit es mir damit (noch) besser geht?

Gesundheitlich, wie geht es mir auf der körperlichen und auch auf der seelischen Ebene?

Was möchte und kann ich jetzt ändern, um Verbesserungen zu erzielen?

Vielleicht fühlt sich einer dieser Bereiche nicht mehr stimmig und gut an, dann ist es an der Zeit:

1.) sich das einzugestehen

2.) Klarheit zu erlangen - was soll anders sein und vor allem wie soll es sein

3.) Etwas ändern - in kleinen realisierbaren Schritten

LOVE IT - CHANGE IT OR LEAVE IT

Lebe das Leben, das du liebst - JETZT :))))))

 

Von Herzen Susanne Jahn

www.soulutions-susannejahn.at